Bücher

Egal ob ipad,mp3 oder sonst eine Technik , Bücher sind immer noch die Top Reisebegleiter für mich.Kla sie wiegen etwas nähmen Platz ein und können nass werden ,aber was gibt es schöneres als sich bei Sonnenschein auf eine Wiese zu legen ,den Rucksack als Kissen zu verwenden und sich einige Zeit in sein Buch zu vertiefen?

Es ist mir schon oft passiert das in diesem Moment jemand zu mir kam und mich auf das Buch angesprochen hat,auf diesem Weg habe ich so manche Hilfen,Schlafplätze und Mitfahrgelegenheiten bekommen. Ein gemeinsames Lieblingsbuch verbindet halt;)

Das Buch wird gelesen, aufgesaugt und an dem Rand werden Notizen gemacht.Siehe da , dass Buch LEBT ! 😉 Man ist zwar bereit ein noch nicht gelesenes Buch mit sich herum zu tragen ,aber was wenn es gelesen ist?Da steht man nun irgend wo im nirgendwo und möchte das lieb gewordene Buch nicht einfach wegschmeißen ,aber auch dafür haben die Reisenden eine Lösung gefunden.

Nach dem Lesen wird etwas wie „take me with you “ (auf deutsch : nimm mich mit ) geschrieben und auf der Innenseite eine Notiz gemacht.Zusätzlich noch eingetragen wo man das Buch bekommen hat und wo und wann man es „ausgesetzt “ hat .Dieses so präparierte Buch lässt man dann in einem Hostel bei einem Couchsurfer oder gibt es einem neu gewonnen Freund. So schickt man das Buch auf eine lange Reise auf dieser es viel Freude schenken kann.

Wenn man die Emailadresse eingetragen hat melden sich die neuen Besitzer und man kann die Reise des Buches verfolgen 😉  Und wer weiß ,vielleicht kommt es mal zu einem zurück.

 

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: