Couchsurfing

Essen und schlafen , dass sind die Dinge die Auf Reisen Kosten.Das Wildzelten senkt die Schlafkosten doch manchmal kann das etwas Kalt sein….;)

In solchen fällen hilft  www.couchsurfing.org .

Doch was ist das?eine neue Trendsportart?;)

NEIN!

Bei dieser Kommunitie bieten Menschen in der ganzen Welt ihre Couch als Schlafplatz an.Doch auf keinem fall ist Couchsurfing nur eine kostenlose Übernachtung,es ist so viel mehr.Man lernt so Menschen aus denjenigen Land kennen wie sonst nie.Die offenen und sympathischen Menschen die man so trifft können einem die Gegend zeigen,Insider Tipps geben und einfach ein guter Gespräch bieten.

Ob die gemeinsame Besichtigung der Stadt,dass Kochen oder sonstiges schaffen meinen Erfahrungen nach sofort neue Freundschaften.

 

Viele Menschen werden sich natürlich fragen:

Ist es denn nicht gefährlich bei einem wildfremden aus dem Internet zu schlafen oder ihn bei dir schlafen zu lassen?

Ja und Nein.

Wie bei allen dingen die man mit Menschen macht besteht natürlich ein „potenzielles Risiko“.

Dieses wird aber durch das Bild das die Personen durch ihr Profil schaffen,den „erfahrungsberichten“bereits „gecouchsurfter“Personen und dem Kontackt zur Person vor einem Treffen und der eigenen Menschenkentniss aufgehoben.Das Gefühl nimt mir persönlich sehr schnell die Zweifel.

Couchsurfing ist eine eizigartige Erfahrung die ich nur empfehlen kann,auch wenn es sicher nicht für jeden etwas ist.Doch ich selbst fühle mich immer wie zuhause bei einem alten freund.

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: