Filme

Ich denke jeder guckt gerne Filme,du nicht?

Neben Aktion,Horror,Krimie und noch vielem mehr gibt es auch Filme über das Reisen.

Damit meine ich natürlich nicht nur Filme in denen sich die Hauptfigut ständig von  A nach B bewegt.Vielmehr meine ich Filme die Situationen und Begegnungen so wie Gedanken und Stimmungen wiedergeben.

Manchmal gucke ich solch Filme und habe sofort Fernweh und den Drang los zu ziehen  .Bei manchen filmen denke ich auch einfach nur an eigene Begegnungen und Menschen die ich auf meinen Reisen getroffen habe.

Jetzt möchte ich euch einige meiner lieblings Reisefilme vorstellen damit ihr auch aus der Realität driften könnt 😉

Viel Spaß und gebt mir feedback.

 Before Sunrise

Ein sehr schlichter aber wunderbarer Film.Er spielt nur an einem tag und fast nur den beiden Hauptfiguren.Diese treffen sich in einem Zug und beschliesen zusammen in Wien auszusteigen um einen Tag miteinander verbringen zu können.Sie spazieren durch die Stadt Wien und unterhalten sich über das Leben ,die Liebe und vieles mehr.

 Before Sunset

Der zweite Teil von before Sunrise.Die beiden treffen sich in Paris wieder  und setzen die Unterhaltung weiter.Klingt schlicht ist aber sehr gut.

Into the wild

Christopher McCandless löst sich von allem materiellen Besitz und beginnt eine Reise in Wildnis Alaskas .Seine Gedanke und Gefühle werden dabei sehr deutlich und zeigen eine interessante Weltanschauung.Unglaubliche Natur und der Wunsch in ihrer Freiheit zu leben.

127 Hours

Ein biographischer Film bei dem werend eines sporttrips  die Hauptfigut Aron Ralston bei einem sporttrip am Canyon in einen Spalt fällt und ein Felsbrocken seinen Arm einquetscht.Der Film Spielt die ganze Zeit im Felsspalt und  Zeigt die Lage von Aron und welche Phasen dieser in der Situation durchmacht.

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: