Musik

Wie in so vielen bereichen des lebens begleitet uns Musik auch beim reisen(Oder ist das nur bei mir so? 😀 )

Natürlich ist Musik  eine sache des geschmacks  , jedoch habe ich im laufe der Zeit einiges an Musik zusammengestellt die den Geist der Reise wiederspiegeln.

Auch wenn Mp3 und co sehr bequem sind kann doch nix den Klang des guten alten Plattenspielers 😉

Einer meiner Reisemusik favoriten sind Angus & Julia Stone.Das  Bruder-Schwester-Duo aus Australien überzeugt mich immer wieder mit ihren doch sehr ruhigen sound.Ihr Mix aus Folk und Blues und Singer-Songwriter lädt zum träumen ein und erleichtert so einige stressige Augenblicke.

Meine Hits von Angus&Julia:

  •   Angus&Julia Stone -Big Jet Plane
  •   Angus&Julia Stone -Just a Boy
  •   Angus&Julia Stone -The Beast
  •   Angus&Julia Stone -Black Crow
  •   Angus&Julia Stone -Yellow Brick Road
  •   Angus&Julia Stone -On the Road
  •   Angus&Julia Stone -The Devil´s tears

Ein weiterer Künstler den ich hoch und runter hören könnte ist der schottische Sänger Paolo Nutini mit seinem Album These Streets. Entspannte und zugleich Energie geladene Klänge versetzen einen beim hören in Transe.

Meine Hits von Paolo Nutini:

  •  Paolo Nutini-Jenny don´t be hasty
  • Ach wisst ihr weis holt euch das Album,es ist einfach gut. 😀

Natürlich darf  Raggae in keiner meiner Sammlung fehlen.Entspannung die das Wandern erleichtert ,den Regen halb so schlimm macht oder einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Ich kann euch den Künstler Jahcaustix and Herz legen.Er überzeugt durch seine positive Ausstrahlung und Natürlichkeit. Das erste mal habe ich den Künstler 2010 auf einem  Festival gesehen bei dem er mich durch seine Musik und sein Aufträten überzeugt hat.Selten sieht man einen Künstler dem der Auftritt so spaß macht.

  • Sein Album Crossroads ist ein Muss!!!

Ein weiteres stück raggae möchte ich euch mit der Band meines Bruders den OneLoveRockers .

Jung, leidenschaftlich und ambitioniert machen sie Raggae mit Einflüssen aus Jazz und Dub. Ihre mitreißenden Grooves lassen das Publikum Hüften schwingend von der Sonne träumen und machen jeden Auftritt zu einem vollen Erfolg.

Nach mehreren Jahren der Musik und Auftritten in ganz Deutschland haben sie sich 2010 erfolgreich neu formiert.Die Erfahrungen eines jeden Mitgliedes aus den Richtungen Reggae, Rock/Pop , Jazz und Ska haben sie zusammengeworfen, umgerührt und zu einem farbenfrohen Cocktail gemixt. Mmmhhhh lecker! Probiert es!!

http://oneloverockers.de

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: